VIVA MUSICA BERLIN

 

Weihnachtsfeier Charlottenburg 2015

  

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 18.Dezember im Wilmersdorfer St. Michaels-Heim statt. Wie in den Vorjahren hatte das Restaurant-Management einen festlichen Rahmen geschaffen, so dass sich aktive Sänger wie auch die anwesenden Fördermitglieder wohlgefühlt haben. Besonders gefreut hat uns, dass unser Interims-Chorleiter, MD Erwin Gabrysch, sowie unser künftiger Chorleiter, Jakub Sawicki, teilnahmen

 

Der Begrüßung durch Werner folgten – schon traditionsgemäß – einige Weihnachtslieder, die uns nach dem erfolgreichen Konzert in der Trinitatiskirche leicht und fröhlich über die Lippen kamen. Anschließend gab es einen leckeren Gänsebraten als Weihnachtsessen.

 

Nach dem Essen bedankte sich Werner bei allen Chor- und Fördermitgliedern, die den Vorstand in den vergangenen Monaten unterstützt haben, mit einem kleinen Präsent. Es folgten ein Dankeschön und ein Abschiedsgeschenk an Erwin Gabrysch, der mit seinem kurzfristigen Einspringen unsere Konzerttermine gesichert hat. Verabschiedet wurde auch Mathild, die ihre aktive Mitgliedschaft nach über 30-jährigem Sing-Engagement aus Altersgründen beendet hat. Auch an dieser Stelle sei Beiden herzlich gedankt.

Schließlich dankten auch die Chormitglieder ihren vier Vorstandsmitgliedern für das Kurshalten im stürmischen Fahrwasser mit einem Geschenk, das Ingeborg im Namen der Mitglieder überreichte.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil sorgten lustige Sketche, Weihnachtsgeschichten und sonstige Beiträge von Chormitgliedern für eine heitere Stimmung. Wechselnde Tischbesetzungen und zahlreiche Gespräche bei einem Glas Wein rundeten den Abend ab.

Wir freuen uns auf die nächste Feier.

 

Arnfried


Fotos zum Vergrößern anklicken

















>>> 2015 Konzerte im Dezember

alle Berichte <<<