VIVA MUSICA BERLIN

 

Chorproben-Wochenende in Rheinsberg, Juni 2016


Wir Sängerinnen und Sänger beider Chöre trafen uns am Freitag, dem 10. Juni, in Rheinsberg zu einem Chorwochenende in der Musikakademie. Nach dem Eintreffen schlenderten wir durch den kleinen Ort, genossen die frische Luft und das schöne Wetter. Wie immer brachten wir gute Laune mit und freuten uns, dass Charlottenburger und Kladower mal wieder eine gemeinsame Zeit verbringen konnten.



Unser Chorleiter (Jakub Sawicki) motivierte uns am Abend für die Proben und tatsächlich, die Zeit verging wie im Fluge. Nach dem Singen saßen wir noch auf der Terrasse der Musikakademie gemütlich beisammen und ließen den Tag mit Liedern zu Wolfgangs Gitarrenklängen zu Ende gehen.




Der Samstag verwöhnte uns mit wolkenlosem Himmel und Sonnenschein. Die drei intensiven Chorproben waren zwar anstrengend, aber sehr erfolgreich. Wir feilten an Stücken für unsere nächsten Auftritte und die anstehende Polenreise im September. Jeder gab sein Bestes. Auch unser Chorleiter war gut gelaunt, so dass der Spaß beim Singen nicht zu kurz kam.

 

Nach dem Mittagessen ruhten sich einige aus, machten einen Spaziergang am See oder durch Rheinsberg, saßen im Café, sonnten sich oder prüften die Wassertemperatur des Sees.



Die letzte Probe am Abend war ein Test für das Mitgestalten des sonntäglichen Gottesdienstes in der evangelischen St. Laurentius Kirche. 







Sigrid und Wolfgang  verwöhnten uns anschließend mit einem kleinen Konzert im Speiseraum. Wir waren begeisterte Zuhörer und dankten es ihnen mit großem Applaus.




Danach feierten wir die wunderbare gemeinsame Zeit, redeten und lachten viel, machten Witze und sangen zu später Stunde lustige Lieder.













Der Gottesdienst am Sonntag wurde durch unsere Stücke bereichert. Wir sangen konzentriert und zeigten unserem Chorleiter, dass das Probenwochenende erfolgreich war.







Danke Jakub für die guten Proben; Danke Werner für die gute Organisation; Danke Wolfgang für die gute Laune und die musikalischen Beiträge; Danke an alle, die gerne dabei waren. Es war ein schönes und gelungenes Chorwochenende!

Helga



alle Berichte <<<

Startseite <<<

>>> Lindenkirche