VIVA MUSICA BERLIN

 

Weihnachtsfeier 2016

Am 20. Dezember fand mit unserer Weihnachtsfeier der gesellige Abschluss der Konzertsaison statt. Auch in diesem Jahr hatte Werner wieder das Wilmersdorfer St. Michaels-Heim ausgesucht. Die Räumlichkeiten sind in Ausstattung und Größe für unseren Bedarf sehr geeignet. Neben den Chormitgliedern mit Angehörigen konnten wir uns auch über die Anwesenheit einiger Fördermitglieder freuen. Unser Chorleiter, Jakub Sawicki, konnte wegen einer starken Erkältung leider nur kurz an der Feier teilnehmen.

Der Begrüßung durch Werner folgten einige Weihnachtslieder, uns allen ein aufrichtiges Bedürfnis. Nach dem tollen Konzert in der Trinitatiskirche kamen die Lieder unbeschwert und fröhlich über die Lippen. Anschließend gab es das traditionelle Weihnachtsessen, Gänsekeule bzw. Gänsebrust mit Beilagen. Es hat wieder vorzüglich geschmeckt.

Nach dem Essen bedankte sich Werner bei allen Chor- und Fördermitgliedern für die geleistete Probenarbeit, bei seinen Vorstandsmitgliedern für die ideenreiche und tatkräftige Unterstützung. Jakub übergab er für seinen Einsatz und seine unendliche Geduld während der Chorproben ein Präsent.

Mit launigen Worten dankte schließlich Ingeborg dem Chorvorstand im Namen aller Chormitglieder für die geleistete Arbeit und überreichte Geschenke.

Im Anschluss an den offiziellen Teil führte uns Gerhard  durch das Programm.

Lustige und besinnliche Weihnachtsgeschichten und sonstige Beiträge sorgten für eine heitere Stimmung. Wechselnde Tischbesetzungen und zahlreiche Gespräche bei einem Glas Wein/Bier rundeten den Abend ab.

Wir freuen uns auf die weitere Chorarbeit mit Jakub.

Arnfried

>>  2016 Weihnachtskonzert

<<  Startseite