Mitsingen !

Wir haben in den letzten Monaten 12 neue Sänger*innen bei uns aufgenommen und freuen uns, dass der Chor weiter wächst! Wenn auch Du Lust hast, bei uns mitzumachen, komm doch einfach mal zu einer "Schnupper-Chorprobe" vorbei.

Wir proben mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr im "Herthaclub" in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Herthastr. 25a, 14193 Berlin

Die Busse 110 und M29 halten direkt vor der Tür.  Haltestelle: Herthastraße 

Dort wird Dich eine fröhliche Gemeinschaft willkommen heißen und bei den ersten Schritten / Tönen in unserem Chor unterstützen.









Bilder anklicken zum Vergrößern


Notenkenntnisse und Chor-Erfahrung sind nicht unbedingt erforderlich, jedoch sehr vorteilhaft. Egal, ob Du schon einmal in einem Chor warst oder nicht, singen kann man lernen! Bist Du Tenor oder Bass, Sopran oder Alt? Unser Chorleiter hilft Dir gern bei der Einstufung Deiner Stimmlage.

Besonders freuen wir uns über "Nachwuchssänger*innen" unter 65.

Wir erwarten von unseren Mitgliedern engagierte, regelmäßige Teilnahme an Chor-Proben, Proben-Wochenenden und Auftritten. Dazu Freude am ständigen Verbessern der Gesangstechnik - und Lust auf die Gemeinschaft.


Wir sind organisiert im Chorverband Berlin.

Mitgliedsbeitrag für aktive Sänger*innen:

zurzeit 15 € / Monat = 180 € / Jahr

>>> Kontakt

Startseite <<<